KultNacht Wunsiedel 2016

Samstag, 07. Mai!

Eines der alljährlichen Highlights dank der Initiativen des Bürgerforums. Wir planen wieder etwas mit – wie schon im Vorjahr – und werden im Mai entsprechend berichten.

Der sehr detaillierte Programmflyer kann auf der vollkommen neu gestalteten Website des Bürgerforums Wunsiedel eingesehen werden; zudem liegt er bereits in zahlreichen Geschäften und Lokalen in der Stadt aus.

Wünschen wir uns allen – Veranstaltern, Akteuren und Besuchern – ein rundum passendes Mai-Wetter und eine gelungene KultNacht 2016.

Der Nachklang …

Schon im Vorfeld wurden die Bemühungen des Bürgerforums von der Presse respektive der Frankenpost bestens unterstützt.

30. April: erste große Ankündigung

05. Mai: die „Rabatte 1“ – eines der 49 Programm-Highlights

Bestes Mai-Wetter. Zahlreiche sehr beeindruckte Besucher in der Stadt. Die Vorbereitungen hatten sich gelohnt. Nahezu jeder einzelne Programmpunkt klappte perfekt. Eine in ihrer Gesamtheit gelungene 14. Kultnacht in Wunsiedel:

09. Mai: Reportage „Eine Stadt als Kult“ mit Fotogalerie; dieser Beitrag erschien in der Frankenpost vom 09. Mai als doppelseitiger Aufmacher mit wunderbaren Bildern und ausgezeichneten redaktionellen Texten.

Eines der herausragenden Highlights: das ehemalige erste Haus am Platz – das Hotel „Kronprinz v. Bayern“. Tolle Action in den Räumen, u. a. Klassik im Bacchus-Keller, Fotoinstallation „ehemalige Gäste/ Gästebuch-Einträge projiziert auf Fotos der Räumlichkeiten im derzeitigen Zustand“, Tanz den Kult, eine Bar u. Illumination.

Die Außenfassade des Kronprinz, das heißt die Fenster der ehemaligen Gästezimmer zierten Porträts bekannter damaliger Gäste.

 

Comments are closed.