Anjali Göbel

Anjali GöbelAnjali Göbel, Dreicheich-Sprendlingen: »Die Kunst des Erntens«.
Ein ausführliches Porträt der Künstlerin von Birgit Freudemann in info3, Ausgabe 9. September 2005: »›Die Natur ist für uns da. Die Natur gibt uns Ansätze für die Kunst‹. Das ist Anjali Göbels Credo. Ihr Kunstschaffen kommt aus der Tätigkeit des Erntens …« >die_kunst_des_erntens

Zur Website der Künstlerin …

Sylvia Violetta Weller

Sylvia Violetta Weller, Mühltal nahe Darmstadt: »Magie der Sinne«.
Ein Porträt der Künstlerin Sylvia Violetta Weller in ihrem wunderschönen Atelier, erschienen in info3, Ausgabe 10 Oktober 2004:

»Die Freude ist groß, uns nach fast zwei Jahren wieder zu sehen und über ihre künstlerische Entwicklung sprechen zu können. Ihr Kunstevent, an dem ich damals teilnahm, ist mir noch in eindrucksvoller Erinnerung, hat er mich doch wieder an die Malerei herangeführt …«

Das komplette Porträt kann eingesehen werden auf der Homepage der Künstlerin: synismus.de.

Joachim Kreutz

Joachim Kreutz, Niederursel: »Ich bin ein seelisch gestalterisches Werkzeug«.

Birgit Freudemann zu Besuch in der Werkstatt des Bildhauers Joachim Kreutz. Das Porträt erschien in info3, Ausgabe Nr. 11 November 2004:

»Der Umgang mit Tod und Sterben erfährt gegenwärtig eine neue Aufmerksamkeit. Auch in der Sepulkralkultur, bei Begräbnis und Bestattung, ist für immer mehr Menschen das nur Gewohnte nicht mehr genug …«

 

>das komplette Porträt: ich_bin_ein_seelisch …
Weitere Infos unter joachim-kreutz.de