3. Buchmesse Freiraum für Literatur – Herbst 2022 im Fichtelgebirge

Aufgrund der Corona-Lage und somit fehlender Planungssicherheit wurde die für den Herbst 2021 vorgesehene Buchmesse abgesagt. Sie hätte im Oktober stattfinden sollen. Eine Messe im Indoor-Bereich durchführen zu wollen erschien schlichtweg unmöglich bzw. unsinnig, wollte man anknüpfen an den guten Erfolg der Buchmessen in 2017 und 2019.

Die 3. regionale Buchmesse im Fichtelgebirge wird nunmehr im Herbst 2022 – 15./16. Oktober – stattfinden.

Erste Meetings zu Planung und Organisation haben bereits stattgefunden.  Es wäre zu wünschen, dass sich die Corona-Lage so weit beruhigt, wir im Oktober 2022 keinen weiteren Lockdown zu befürchten haben und die Buchmesse dann auch wie geplant realisiert werden kann.

Es zeichnet sich wieder ein interessantes vielfältiges und auch buntes Programm ab. Insbesondere freuen wir uns auf ein deutsch-tschechisches Schwerpunkt-Team – und full house!

Wir werden uns im Zusammenwirken mit der Taskforce im Landratsamt Wunsiedel sowie dem Förderverein Fichtelgebirge e.V. weiterhin für den Erhalt dieses Events einsetzen und hoffen auf rege Teilnahme.

Bleiben Sie gesund.
Das Team der Schreibwerkstatt Birgit Freudemann

Kommentare sind geschlossen.