Vorabinformation zur 3. Buchmesse Freiraum für Literatur 2021 im Fichtelgebirge

Eigentlich würde die Planung der ursprünglich fürs Frühjahr 2021 vorgesehenen 3. regionalen Buchmesse im Fichtelgebirge längst angelaufen sein. Das Organisationsteam: Landratsamt Wunsiedel – Förderverein Fichtelgebirge e.V. – Bürgerforum Wunsiedel e.V. sowie wir als die ehemaligen Ideengeber.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage (Stand: Herbst 2020) ist jedoch nicht absehbar, wie sich das Geschehen weiterhin entwickeln und auch Pläne fürs Jahr 2021 tangieren wird. Unter Pandemie-Bedingungen eine Buchmesse organisieren und durchführen zu wollen ist schlichtweg unmöglich bzw. unsinnig, will man anknüpfen an den guten Erfolg der Buchmessen der Jahre 2017 und 2019.

Im Frühjahr 2021 wird eine Neubewertung der Situation vorgenommen werden, und es ist nicht auszuschließen, dass für den Herbst 2021 doch noch eine Buchmesse realisiert werden kann.
Gewisse Vorplanungen des Messeteams sehen eine Verknüpfung vor mit dem Event Kulturstadt Bayern-Böhmen Wunsiedel 2021 bzw. mit dem Centrum Bavaria Bohemia (CeBB; www.bbkult.net/cebb) und dem Bürgerforum Wunsiedel e.V.

Zu gegebener Zeit werden wir Konkretes berichten.
Bleiben Sie gesund.

Das Team der Schreibwerkstatt Birgit Freudemann

Kommentare sind geschlossen.